Polizeibericht Region Stuttgart: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: 18-Jähriger schwer verletzt – …

Stuttgart/Esslingen (ots) –

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend (01.11.2022) im Bereich des Maille Parks in Esslingen einen 18 Jahre alten Heranwachsenden mutmaßlich angegriffen und schwer verletzt.

Offenbar kam es gegen 22.30 Uhr zwischen zwei Personengruppen zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf ein Unbekannter ein Messer gezogen und auf den Oberkörper des 18-Jährigen eingestochen haben soll. Der Verletzte flüchtete in der Folge auf ein nahgelegenes Veranstaltungsgelände, wo er bei einem 21-jährigen Bekannten Zuflucht fand, der zufällig mit seinem Auto unterwegs war. Ein weiterer unbekannter Mann, der den Heranwachsenden offenbar verfolgt hatte, soll dann mit einer Eisenstange auf das Auto des Bekannten eingeschlagen haben, bis die Seitenscheibe zu Bruch ging. Als alarmierte Polizeibeamte sich näherten, ergriff der Angreifer die Flucht.

Hinzugezogene Rettungskräfte versorgten den Verletzten vor Ort.

Die Hintergründe sowie die näheren Umstände der Tat sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand waren wohl Streitigkeiten am Stuttgarter Hauptbahnhof am Montagabend (31.10.2022) vorausgegangen.

Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Maille Parks aufgehalten haben und sich vor Eintreffen der entfernten, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Stuttgart
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

Home

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5360695

Polizeibericht Region Stuttgart: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: 18-Jähriger schwer verletzt – …

Presseportal Blaulicht