Blaulicht Polizei Bericht Suhl: Verkehrsunfall mit getöteter Person

Hildburghausen:

Am 08.04.2024 ereignete sich gegen 15:50 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Friedrich-Rückert-Straße auf Höhe der Sparkasse in Hildburghausen.

Ein 83-jähriger Fußgänger überquerte den dortigen Fußgängerüberweg. Ein silberfarbener Sattelzug ließ zuvor wohl noch eine Fußgängerin passieren, bevor der Fahrer wieder beschleunigte. Hierbei übersah er wohlmöglich den 83-jährigen, welcher ebenfallls noch versuchte, die Fahrbahn zu überqueren. Es kam in der weiteren Folge zu einer Kollision zwischen dem Fußgänger und dem Lkw. Der Fußgänger wurde lebensgefährlich verletzt und verstarb noch vor Ort.

Der Lkw verließ den Unfallort in Fahrtrichtung Römhilder Straße, ohne seine Fahrt zu unterbrechen.

Die Polizeiinspektion Hildburghausen hat die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrl. Tötung aufgenommen.

Die bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich unter der Telefonnummer 03685-7780.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Hildburghausen
Telefon: 03685 778 0
E-Mail: sf.pi.hildburghausen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126725/5752499

Blaulicht Polizei Bericht Suhl: Verkehrsunfall mit getöteter Person

×