Polizeibericht Region Jena: Alkoholisiert in der Probezeit

Jena (ots) –

Am Samstagmorgen, kurz vor 4 Uhr kontrollierten die Beamten der Jena den Fahrer eines Motorrollers in der Lobedaer Straße in Jena. Bei der Kontrolle wurde die Fahrtauglichkeit des 20-jährigen Fahrers kontrolliert. Hierbei konnte bei dem jungen Mann ein Wert von knapp 0,4 Promille festgestellt werden. Da der Mann noch in der Probezeit ist, wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Am Sonntagmorgen, kurz nach 4 Uhr kontrollierten die Beamten eine junge Frau auf einem E-Scooter im Magdelstieg in Jena. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 32-jährige Fahrzeugführerin erheblich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Schließlich wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer Polizei

Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5362635

Polizeibericht Region Jena: Alkoholisiert in der Probezeit

Presseportal Blaulicht