Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Einbrecher in Rüppurr und Oberreut unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) –

Nach Einbrüchen am vergangenen Freitag in Karlsruhe-Rüppurr und einem Weiteren am Samstag in Oberreut sucht die nach Zeugen.

Unbekannte drangen am Freitag zwischen 13:00 Uhr und 20:30 Uhr in der Straße “Am Rüppurrer Schloß” gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus ein. Zunächst kletterten die Eindringlinge wohl über die Fassade hinauf ins zweite OG und versuchten dort vergeblich eine Terrassentür zu öffnen. Im Anschluss gelang es den Dieben über die Balkontür einer zweiten Wohnung in das Mehrfamilienhaus einzudringen. Hier durchwühlten die unbekannten Täter Schränke und Kommoden und entwendeten Diebesgut im Wert von circa 1.200 Euro.

Am Samstagabend zwischen 18:00 Uhr und 21:45 Uhr verschafften sich Einbrecher Zutritt zu einer Wohnung in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Oberreut. Die Eindringlinge hebelten zunächst eine Balkontür auf und durchsuchten im Anschluss die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Die Höhe der Tatbeute kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Ob ein Tatzusammenhang besteht ist derzeit noch unklar. Zeugen, die hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721-666-5555 in Verbindung zu setzen.

Steffen Schulte, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5363140

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Einbrecher in Rüppurr und Oberreut unterwegs – Polizei sucht Zeugen

Presseportal Blaulicht