Blaulicht Polizei Bericht Gera: Balkonbrand in Altenburg

Altenburg:

Altenburg. Am gestrigen Nachmittag (15.04.2024), gegen 16:20 Uhr wurden und Rettungsdienste über einen brennenden Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Heine-Straße informiert. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr und Rettungskräfte konnte der Brand durch die Mieter der Wohnung selbst gelöscht werden. Es brannten Balkonmöbel nieder und eine Solaranlage wurde beschädigt. Zum Glück wurde der Brand rechtzeitig bemerkt und ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile konnte somit verhindert werden. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. (PZ)

* Werbung / Aktualisiert am 15.04.2024 / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5758206

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Balkonbrand in Altenburg

×