Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Unbelehrbarkeit wird bestraft

Erfurt:

Ein unbelehrbarer Autofahrer wurde gestern gleich doppelt bestraft. Der 77-jährige Mann war am Vormittag in Erfurt mit seinem Nissan in eine Verkehrskontrolle geraten. Bei einer Überprüfung kam ans Licht, dass der Senior nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bereits in der Vergangenheit war er mehrmals von der mit demselben Delikt erwischt worden. Die erstatteten Anzeigen hielten ihn aber nicht davon ab, sich immer wieder hinter das Steuer zu setzen. Neben der obligatorischen Strafanzeige, ordnete die Staatsanwaltschaft dieses Mal die Beschlagnahme seines Autos an. Der Entzug des Autos soll weitere Fahrten ohne Fahrerlaubnis verhindern. (JN)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5765037

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Unbelehrbarkeit wird bestraft

Presseportal Blaulicht
×