Steinmeier schockiert über Angriffe auf Israel – mindestens 40 Tote

: Frank-Walter Steinmeier hat am mit Israels Staatspräsident Isaac Herzog telefoniert und die Solidarität Deutschlands bekundet – die Zahl der getöteten Israelis ist unterdessen auf mindestens 40 gestiegen. “Präsident Herzog hat mir soeben von dem schockierenden Ausmaß der Angriffe der Hamas an mehreren Orten seines Landes berichtet”, sagte Steinmeier nach dem Telefonat.

muss sich gegen einen brutalen Terror verteidigen. Meine volle Solidarität gilt unseren angegriffenen israelischen Freunden. Im Namen unserer Landsleute habe ich Präsident Herzog meine Anteilnahme an den vielen Toten und Verletzten ausgedrückt und meine Sorge um das Schicksal derer, die noch in Gefahr sind.” Am Nachmittag soll der Krisenstab der zusammenkommen und über die aktuelle Lage beraten.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Frank-Walter Steinmeier (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Steinmeier schockiert über Angriffe auf Israel – mindestens 40 Tote

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×