Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Jugendlicher ausgeraubt

Erfurt:

Mittwochabend wurde ein 16-Jähriger von einer Gruppe angegriffen und leicht verletzt. Der Teenager war in der Nordhäuser Straße von fünf bislang unbekannten Jugendlichen angesprochen worden. Sie verlangten die Herausgabe von Wertgegenständen. Als der junge Mann sich weigerte ging die Gruppe auf ihn los. Dadurch verletzten sie ihn leicht. Einer der Angreifer entriss ihm u.a. die Gürteltasche, Ladekabel und das Portemonnaie. Als sich ein Auto näherte ließen sie von ihrem Opfer ab und flüchteten mit ihrer Beute. Die ermittelt nun wegen Raub und gefährlicher Körperverletzung. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5745825

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Jugendlicher ausgeraubt

×