Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser

Karlsruhe (ots) –

Gleich drei Wohnungseinbrüche in Karlsruher Stadtteilen Karlsruhe wurden am vergangenen Wochenende zur Anzeige gebracht.

Unbekannte Täter verschafften sich am Samstagabend gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus im Tullaweg in Grötzingen.

Zwischen 18:30 Uhr und 23:00 Uhr gelangten die Einbrecher über eine Leiter an ein Fenster und schlugen dieses gewaltsam ein, um in das Wohnhaus zu gelangen. Im Inneren durchsuchten sie Schränke und Schubladen in mehreren Räumlichkeiten. Hierbei stahlen die Eindringlinge Schmuckstücke im Wert von mehreren hundert Euro.

Ein weiterer Einbruch verübten Unbekannte im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Sonntagmorgen im Köblerweg. Auch hier drangen die Täter gewaltsam über ein Fenster in das leerstehende Wohnhaus ein und durchwühlten mehrere Schränke und Schubladen. Der entstandene Diebstahls- und Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Wie der erst jetzt bekannt wurde, kam es im Zeitraum vom 5. bis 12. November zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Bulacher Litzenhardtstraße. Dort versuchten Einbrecher die Kellertüre gewaltsam zu öffnen, was ihnen aber misslang. Danach kletterten sie über die Terrassenüberdachung und hebelten ein Fenster mit brachialer Gewalt auf, um ins Innere zu gelangen. Auch hier durchsuchten die unbekannten Täter sämtliche Räume und durchwühlten Schränke und Schubladen. Ob die dreisten Diebe dabei fündig wurden, lässt sich derzeit noch nicht feststellen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit den beiden Einbrüchen in Grötzingen stehen, wird gebeten, sich dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/4907-0 in Verbindung zu setzen.

Hinweise zum Einbruch in Beiertheim-Bulach nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Rufnummer 0721/666-3411 entgegen.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5369491

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser

Presseportal Blaulicht