Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Bruchsal – Diebe auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen

Karlsruhe (ots) –

Vom Außengelände eines Elektrofachmarktes in Bruchsal entwendeten zwei Diebe am Montag gegen 21.30 Uhr mehrere Fernsehgeräte. Wenig später wurden sie von der festgenommen.

Zwei Männer im Alter von 39 und 47 Jahren stemmten offenbar die Gitterstäbe eines umzäunten Lagerplatzes eines Elektromarktes “Im Wendelrot” auf. Von dort stahlen sie mehrere Fernseher. Offenbar wussten sie nicht, dass die Elektrogeräte ausgesondert und somit wertlos waren.

Während sie das Diebesgut in einen Lastwagen einluden, wurden sie von der Polizei entdeckt und schließlich vorläufig festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ordnete eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Eurobetrag an.

Beide Männer müssen nun mit einer Strafanzeige wegen des Verdachts eines besonders schweren Diebstahls rechnen.

Dennis Krull, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5370453

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Bruchsal – Diebe auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen

Presseportal Blaulicht