Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg-Bergheim: 24-jähriger ohne Fahrerlaubnis flüchtet unter Drogeneinfluss vor …

Heidelberg-Bergheim (ots) –

Am frühen Montagmorgen mussten die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte einem 24-jährigen BMW-Fahrer die Weiterfahrt untersagen, nachdem dieser, offenbar unter dem Einfluss von Drogen stehend, den Uniformierten keinen Führerschein vorzeigen konnte.

Vorausgegangen war dem Ganzen ein Rotlichtverstoß des 24-Jährigen, welcher an der Kreuzung Kurfürstenanlage / Rohrbacher Straße wohl gegen 3:20 Uhr die rot zeigende Verkehrsampel missachtete und seine Fahrt durch den Gaisbergtunnel in Richtung Altstadt fortsetzte.

Nachdem die Beamtinnen und Beamten den jungen Mann einer Kontrolle unterziehen wollten, hielt dieser sein Fahrzeug zunächst in der Friedrich-Ebert-Anlage an. Sein Beifahrer versuchte hierbei zunächst zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch durch die eingeholt und festgehalten werden.

Währenddessen nutze der bis dahin noch unbekannte, 24-jährige Fahrzeugführer die Situation und flüchtete mit seinem Pkw. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der BMW ausfindig gemacht und der Fahrer im Bereich der Eppelheimer Straße festgenommen werden.

Im Zuge weiterer polizeilicher Maßnahmen, bei welchen der 24-Jährige die Ermittlerinnen und Ermittler auf das Polizeirevier begleiten musste, stellte sich heraus, dass der zuvor Flüchtende nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besaß und erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Der 24-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm bis auf Weiteres untersagt.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de

Home

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5371139

Polizeibericht Region Mannheim: Heidelberg-Bergheim: 24-jähriger ohne Fahrerlaubnis flüchtet unter Drogeneinfluss vor …

Presseportal Blaulicht