Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Pfinztal – Zeugen nach Einbruch in Tankstelle in Pfinztal-Berghausen gesucht

Karlsruhe (ots) –

Noch unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag in eine Tankstelle an der Karlsruher Straße in Pfinztal-Berghausen ein und entwendeten Zigaretten.

Der oder die Täter beschädigten gegen 01.20 Uhr ein Fenster der Tankstelle und begaben sich dann scheinbar zielgerichtet in den Kassenbereich. Zuvor hatten sie wohl Werbetafeln als Sichtschutz aufgestellt um bei der Tatausführung nicht gesehen zu werden.

Aus dem Verkaufsraum der Tankstelle ließen sie Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro mitgehen.

Durch die Tat entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Die Kriminaltechnik sicherte Spurten am Tatort. Der Polizeiposten Pfinztal hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Durlach unter der Rufnummer 0721/49070 in Verbindung zu setzen.

Dennis Krull, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@.bwl.de

Home

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5372970

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Pfinztal – Zeugen nach Einbruch in Tankstelle in Pfinztal-Berghausen gesucht

Presseportal Blaulicht