Polizeibericht Region Jena: Getränkedieb erwischt

Jena (ots) –

Auf frischer Tat ertappt wurde am Mittwochabend ein Getränkedieb in einem Verbrauchermarkt am Salvador-Allende-Platz. Eine Zeugin beobachtete, wie der 32-Jährige, augenscheinlich schon erheblich alkoholisiert, mehrere alkoholische Getränke an sich nahm und unter seiner Jacke aus dem Geschäft verbringen wollte. Die hinzugerufenen Beamten stellten dann das anberaumte Beutegut im Wert von knapp 42,- Euro sicher. Auch bestätigte sich die Vermutung der Zeugin, der Langfinger war mit fast 3,2 Promille erheblich alkoholisiert. Ohne Getränke, jedoch dafür mit einer Anzeige im Gepäck, musste der 32-Jährige seinen Heimweg antreten.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer

Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5372979

Polizeibericht Region Jena: Getränkedieb erwischt