Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim, Schwetzingerstadt: Betrunkener Autofahrer gefährdet Einsatzkräfte der …

Mannheim, Schwetzingerstadt (ots) –

Ein 25-jähriger Autofahrer fiel am frühen Freitagmorgen der auf der Tattersallstraße in Richtung der Reichskanzler-Müller-Straße fahrend auf.

Um kurz nach 4:20 Uhr war eine Streife des Polizeireviers Mannheim-Oststadt auf der Tattersallstraße in Fahrtrichtung Wasserturm unterwegs, als der 25-Jährige, mit seinem Suzuki im Gegenverkehr fahrend, auf den Streifenwagen zusteuerte. Nur durch ein entsprechendes Bremsmanöver konnte die Besatzung des Polizeifahrzeuges einen Zusammenstoß verhindern.

Einer anschließenden Kontrolle konnte sich der 25 Jahre alte Mann zunächst entziehen, indem er mit seinem Pkw über die Reichskanzler-Müller-Straße versuchte, stadtauswärts zu flüchten.

Im Bereich des Neckarauer Übergangs überfuhr der 25-jährige anschließend eine rote Ampel, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Leitplanke, ehe er auf den dort verlaufenden Gleisen zum Stehen kam.

Der Suzuki des 25-Jährigen wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Der Mann selbst zog sich bei seinem gescheiterten Fluchtversuch leichte Verletzungen zu.

Bei der nachfolgenden Kontrolle konnten bei dem Fahrer des Suzuki eindeutige Anzeichen einer Alkoholisierung festgestellt werden.

Der 25-Jährige musste die Beamten zum Polizeirevier begleiten, wo ihm Blut entnommen wurde. Sein Führerschein wurde im Zuge dessen beschlagnahmt. Weitere Personen wurden glücklicherweise weder geschädigt, noch gefährdet.

Bis auf Weiteres darf der Mann kein führerscheinpflichtiges Fahrzeug mehr führen. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen der im Raum stehenden Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Mannheim
Rückfragen an:


Manuel Pollner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5374022

Polizeibericht Region Mannheim: Mannheim, Schwetzingerstadt: Betrunkener Autofahrer gefährdet Einsatzkräfte der …

Presseportal Blaulicht