Polizeibericht Region Nordhausen: Verkehrskontrolle von E-Scootern

Sondershausen, Schachtstraße (ots) –

Im Rahmen einer abentlichen Verkehrskontrolle in Sondershausen, Schachtstraße, geg. 20:40 Uhr, wurden drei männliche Personen mit einem E-Scooter kontrolliert. Die Scooter verfügten über keine Haftpflichtversicherung. Zudem stand einer der kontrollierten Personen unter Einwirkung von Betäubungsmitteln. Es wurde dreimal Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz (PflVG), einmal wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz (StVG) und einmal wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) erstattet.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Rückfragen an:

üringer

Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5374439

Polizeibericht Region Nordhausen: Verkehrskontrolle von E-Scootern

Presseportal Blaulicht