Polizeibericht Region Suhl: Brandursache geklärt

Ritschenhausen (ots) –

Die Brandursachenermittler der Suhler Kriminalpolizei waren am Freitag am Brandort in Ritschenhausen. Dort entwickelte sich Donnerstagnachmittag ein Schwelbrand im Bereich einer Maschine in einer Gewürzfabrik (siehe Pressemeldung vom 18.11.2022). Die Untersuchungen vor Ort ergaben, dass ein technischer Defekt im Bereich der Maschine ursächlich für die Entwicklung des Schwelbrandes war. Ein Schaden von ca. 500.000 Euro entstand.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Suhl
Rückfragen an:

üringer

Pressestelle
Julia Kohl
Telefon: 03681 32 1503
E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126725/5375287

Polizeibericht Region Suhl: Brandursache geklärt