Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Diebstahlserie an Fahrzeugen – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) –

Derzeit noch unbekannte Täter entwendeten von Freitag auf Sonntag, an mehreren in einer Tiefgarage geparkten Fahrzeugen in der Stuttgarter Straße, Ecke Marie-Juchacz-Straße, in Karlsruhe hochwertige Fahrzeugteile.

Die Karlsruhe geht davon aus, dass die Täter zunächst in der Nacht von Freitag auf Samstag gezielt mehrere Markenembleme mit Sensorik und Scheiben der Außenspiegel von insgesamt 20 Autos entfernten und stahlen. Zu einem zweiten, gleich gelagerten Fall, kam es dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Wie die Täter in die Tiefgarage gelangten ist noch unbekannt und derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der entstandene Schaden an den Fahrzeugen liegt aktuell bei mehreren zehntausend Euro.

Die Polizei Karlsruhe bittet sowohl Zeugen als auch Geschädigte, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/666 3411 in Verbindung zu setzen.

Manuel Kunz, Pressestelle

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Karlsruhe
Rückfragen an:


E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-.de/

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5375385

Polizeibericht Region Karlsruhe: (KA) Karlsruhe – Diebstahlserie an Fahrzeugen – Polizei sucht Zeugen

Presseportal Blaulicht