Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Sexuelle Belästigung in der S-Bahn – Zeugen gesucht

Stuttgart:

Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen (20.03.2024) ein junges Mädchen in einer S-Bahn der Linie S3 zwischen Stuttgart-Bad Cannstatt und Fellbach sexuell belästigt.

Ersten Erkenntnissen zufolge stieg das 14-jährige Mädchen gegen 07:15 Uhr in Bad Cannstatt in die S-Bahn ein, als der bislang Unbekannte an der Haltestelle Nürnberger Straße ebenfalls zustieg. Während der Fahrt soll der Mann der 14-Jährigen an den Oberschenkel gegriffen haben, worauf diese die Hand des Unbekannten wegschlug. Im Anschluss erstattete sie Anzeige bei der . Bei dem mutmaßlichen Täter handelte es sich laut der jungen Geschädigten um einen 17 bis 25 Jahre alten und 180cm bis 190cm großen Mann mit dunkelbraunen welligen Haaren. Zur Tatzeit soll er mit einer dunkelblaue Jeans sowie einer Daunenjacke bekleidet gewesen sein und einen Rucksack mit sich geführt haben. Auffällig war laut dem Mädchen seine blaue Brotdose mit weißer Schrift.

Die Bundespolizei Stuttgart hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer +49 711 870350 zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Meriam Kielneker
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5740485

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Sexuelle Belästigung in der S-Bahn – Zeugen gesucht

×