Polizeibericht Region Stuttgart: 22-Jährige in der S-Bahn angegriffen

Stuttgart (ots) –

Stuttgart: Am gestrigen Sonntagabend (20.11.2022) wurde eine 22-jährige Frau durch einen ebenfalls 22-jährigen Mann in der S-Bahnlinie 1 Richtung Kirchheim (Teck) bedrängt und körperlich angegriffen.

Nach bisherigen Erkenntnissen kam es auf Höhe Wendlingen zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Reisenden in der S-Bahn. Grund dafür soll die Sitzplatzwahl des 22-jährigen Mannes gewesen sein. Laut aktuellen Stand der Ermittlungen, setzte er sich zu nah neben die 22-Jährigen in den Vierersitz. Offenbar verärgerte den guineischen Staatsangehörigen die Aufforderung der Frau den Sitz neben ihr zu verlassen. Hier soll der mutmaßliche Täter die 22-Jährige bedroht und an ihrer Kleidung zu Boden gerissen haben. Anschließende versuchte die Geschädigte wohl in der S-Bahn zu fliehen und verständigte telefonisch die . Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den festgenommenen Täter wegen des Verdachts einer Körperverletzung.

Kontakt:

Newsroom: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Rückfragen an:


Pressestelle
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 – 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5375469

Polizeibericht Region Stuttgart: 22-Jährige in der S-Bahn angegriffen