Polizeibericht Region Freiburg: Simonswald: Stromausfall

Freiburg (ots) –

Die Ursache für den Stromausfall am Sonntag, 20.11.2022 in Simonswald war ein umgefallener Baum.

Dieser durchtrennte gegen 20:15 Uhr eine Freilandleitung, weshalb es im Bereich der Talstraße in mehreren Gebäuden eine Zeit lang keinen Strom gab.

Der Netzbetreiber war darum bemüht, den Strom so schnell wie möglich wieder fließen zu lassen. Allerdings verzögerte die nicht ganz ungefährliche Situation der abgerissenen Freilandleitung die Instandsetzung zur Nachtzeit etwas.

Bereits kurz nach Mitternacht konnte die entsprechende Trafostation wieder aktiviert werden.

WKI/rb

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5375806

Polizeibericht Region Freiburg: Simonswald: Stromausfall

Presseportal Blaulicht