Polizeibericht Region Freiburg: Vogtsburg-Bischoffingen – Arbeitsunfall im Wald

Freiburg (ots) –

Vogtsburg-Bischoffingen- Bei Baumfällarbeiten zog sich am Montag 21.11.2022 gegen 10:00 Uhr ein Waldarbeiter eine Verletzung am Kopf zu. Der 57-Jährige wurde von einem herabfallenden Ast getroffen. Der getragene Schutzhelm verhinderte wohl Schlimmeres, dennoch war eine Einlieferung in eine Klinik erforderlich. Da sich die Unfallstelle in der Verlängerung Brunngasse an einer Böschung befand, wurde das DRK bei der Bergung des Verletzten von der Bergwacht Freiburg unterstützt. Das Polizeirevier Breisach ermittelt nun, ob alle geforderten Sicherheitsbestimmungen eingehalten wurden.

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Freiburg
Rückfragen an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@.bwl.de

Home

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5376164

Polizeibericht Region Freiburg: Vogtsburg-Bischoffingen – Arbeitsunfall im Wald

Presseportal Blaulicht