Polizeibericht Region Nordhausen: Brandstiftung an Waldhütte – Bitte um verstärkte Aufmerksamkeit

Holzengel (ots) –

Eine brennende Waldhütte wurde der Rettungsleitstelle gestern Nachmittag im Bereich der Ortslage Holzengel gemeldet.

Die hinzugerufenen Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand zügig löschen. Polizeibeamte begannen mit der ersten Sicherung von Spuren.

An der Hütte, welche sich an einem Waldrand befindet, entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich

Da eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Strafanzeige wegen Brandstiftung aufgenommen.

Die weiteren Ermittlungen wurden der Kriminalpolizei Nordhausen übergeben.

Da es in der letzten Zeit zu vermehrten Vorfällen dieser Art in der Region kam, bittet die alle Mitbürger um verstärkte Aufmerksamkeit.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Rückfragen an:

üringer Polizei

Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5377108

Polizeibericht Region Nordhausen: Brandstiftung an Waldhütte – Bitte um verstärkte Aufmerksamkeit

Presseportal Blaulicht