Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0180 –Transperson beleidigt und verletzt–

Bremen:

Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz

Zeit: 02.04.24, 15.30 Uhr

Ein junger Mann beleidigte am Dienstagnachmittag in Bremen-Mitte eine 27-jährige Transperson als Schwuchtel und sprühte ihr Reizgas ins Gesicht. Die nahm den Täter vorläufig fest.

Der 17-Jährige beleidigte die 27-jährige Person mehrfach lautstark und folgte ihr am Bahnhofsplatz. Vor dem Eingang eines Hotels setzte der Aggressor Pfefferspray ein und flüchtete anschließend. Zivilkräfte der Bundespolizei konnten den Täter stellen und den Kollegen der übergeben. Das Opfer wurde von einem Rettungswagen zur Behandlung seiner Augenreizungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen verhetzender Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung. Nach derzeitigen Erkenntnissen kannten sich die Beteiligten vorher nicht. Bei dem 17 Jahre alten Täter aus Algerien liegen Hinweise vor, dass er möglicherweise älter ist, als angegeben. Die weiteren Ermittlungen hierzu und zu dem Sachverhalt dauern an.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5748648

Blaulicht Polizei Bericht Bremen: Nr.: 0180 –Transperson beleidigt und verletzt–

×