Polizeibericht Region Jena: Ohne Führerschein auf dem Markt

Weimar (ots) –

Mitten in der Weimarer Fußgängerzone fiel Polizeibeamten am Mittwochmittag ein Pkw Porsche auf. Dass der Fahrer auch noch mit Handy in der Hand unterwegs war, war des Guten zu viel. Er wurde angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass die begangenen Ordnungswidrigkeiten des 38-jährigen Erfurters nicht zu sehr ins Gewicht fallen werden. Die Tatsache, dass er derzeit ohne Führerschein ist, wiegt schwerer. Gegen den Mann gibt es derzeit ein rechtskräftiges Fahrverbot. Es wurde Anzeige erstattet. Ein Bekannter fuhr das Auto dann weiter.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer

Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5378340

Polizeibericht Region Jena: Ohne Führerschein auf dem Markt

Presseportal Blaulicht