Polizeibericht Region Offenburg: Ettenheim – Diesel-Diebstahl, Zeugenaufruf

Ettenheim (ots) –

In der Zeit zwischen gestern Mittag um 12:13 Uhr bis heute Morgen um 1:30 Uhr kam es in der Gutenbergstraße nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zu einem Diebstahl von Dieselkraftstoff aus einem Lkw-Tank. Als ein Lkw-Fahrer heute Morgen seine Arbeit antreten wollte, stellte er fest, dass die Tankanzeige “leer” anzeigte, obwohl er am Vortag noch 650 Liter Diesel nachgetankt hatte. Die Diebe kamen mutmaßlich mit einer Ausbeute von nahezu 700 Litern Kraftstoff davon – die gesamte Füllmenge des Tanks. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1300 Euro.

Die Beamten des Polizeireviers Lahr bitten um Zeugenhinweise zu dem Diebstahl unter der Telefonnummer 07821-2770. /pk

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Offenburg
Rückfragen an:


Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@.bwl.de

Home

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5378714

Polizeibericht Region Offenburg: Ettenheim – Diesel-Diebstahl, Zeugenaufruf

Presseportal Blaulicht