Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Verfassungsfeindliche Schmierereien auf Spielplatzgelände

Leinfelde:

Am Dienstagnachmittag wurden auf einem Spielplatz in der Heinestraße Schmierereien festgestellt, die mit Sprühfarbe aufgebracht worden sind. Außerdem konnten mehrere verfassungswidrige Symbole an den Spielgeräten festgestellt werden, welche bislang unbekannte Täter dort hinterließen. Die ermittelt nun unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und bittet um Zeugenhinweise. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Wer die Tat bemerkt hat oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Heiligenstadt unter der Tel. 03606/6510 zu melden.

Aktenzeichen: 0079617

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5744840

Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Verfassungsfeindliche Schmierereien auf Spielplatzgelände

×