Polizeibericht Region Bremen: Nr.: 0748 –Polizei stellt mutmaßliche Drogendealer–

Bremen (ots) –

Ort: Bremen- Gröpelingen/ Mitte, OT Ohlenhof/ Bahnhofsvorstadt, Lupinenstraße/ Rembertiring

Zeit: 29.11.2022, 12:05 Uhr/ 14:15 Uhr

Am Dienstagmittag stellten Einsatzkräfte der in Gröpelingen und der Bahnhofsvorstadt vier Männer im Alter von 26, 30, 34 und 39 Jahren und fanden bei Durchsuchungen Drogen, unter anderem Heroin, Kokain und Cannabis. Außerdem stellten sie Bargeld, Mobiltelefone und weitere Beweismittel sicher.

Zunächst durchsuchten zivile Einsatzkräfte um 12:05 Uhr eine Wohnung in der Lupinenstraße. Zuvor hatten sie Drogen bei einem Mann gefunden, der das Haus kurz betreten und direkt wieder verlassen hatte. Als sie die Räume betraten, sprang ein 30-Jähriger aus dem Fenster und versuchte zu flüchten. Polizisten stellten ihn und einen weiteren Mann im Alter von 34 Jahren. Anschließend fanden die Einsatzkräfte größere Mengen Heroin, Kokain und Cannabis. Außerdem stellten sie Bargeld, mehrere Mobiltelefone und weitere Beweismittel sicher. Der 30-Jährige wurde von Rettungskräften behandelt, weil er sich bei dem Sprung leicht versetzt hatte. Die Polizisten fertigten Strafanzeigen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln gegen die beiden Männer. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Gegen 14:15 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife im Rahmen von Schwerpunkmaßnahmen im Breitenweg einen 39-Jährigen. Bei ihm fanden sie zunächst eine geringere Menge Drogen. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte Heroin, Kokain, Ecstasy und Cannabis sowie Bargeld und weitere Beweismittel. Die Einsatzkräfte fertigten Strafanzeigen, unter anderem wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmittel gegen den 39-Jährigen und seinen 26 Jahre alten Mitbewohner. Die weiteren Ermittlungen dauern.

Kontakt:

Newsroom: Polizei Bremen
Rückfragen an:

Pressestelle
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5383162

Polizeibericht Region Bremen: Nr.: 0748 –Polizei stellt mutmaßliche Drogendealer–