Polizeibericht Region Offenburg: Offenburg – Brandalarm an Schule

Offenburg (ots) –

Nach einem Brandalarm im Gymnasium in der Zeller Straße waren am Donnerstagnachmittag Einsatzkräfte der Feuerwehr und im Einsatz. Weil der Rauchmelder in einer Toilette gegen 14:50 Uhr auslöste, mussten Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler das Gebäude verlassen. Wie sich im Laufe des Einsatz jedoch herausstellte, war ein technischer Defekt Grund für die Auslösung, sodass bereits um 15:10 Uhr Entwarnung gegeben werden konnte.

/rs

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Offenburg
Rückfragen an:


Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Home

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5384653

Polizeibericht Region Offenburg: Offenburg – Brandalarm an Schule