Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Folgemeldung zu Schopfheim: Vollbrand einer Kfz-Werkstatt

Freiburg:

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nachtstunden an. Das Gebäude brannte komplett aus. Ebenso drei Pkws sowie ein motorisiertes Zweirad, welche in der Werkstatt standen. Eine Schadenshöhe ist hier noch nicht bekannt. Auch ist die Brandursache noch nicht bekannt. Bislang wurde niemand verletzt.

Wegen Glutnester ist die Feuerwehr aktuell mit Nachlöscharbeiten beschäftigt (Stand 25.04.24, 14.15 Uhr).

Erstmeldung:

Am Mittwoch, 24.04.2024, gegen 14.45 Uhr, wurde der Feuerwehr ein brennender Pkw in einer Garage in der Gerberstraße mitgeteilt. Kurze Zeit später stand die komplette Kfz-Werkstatt in Vollbrand. Über der Werkstatt befindet sich wohl noch eine Wohnung, welche sich im Umbau befinden soll.

Mittlerweile sei die Wohnung sowie das gesamte Gebäude vom Brand betroffen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde über die Integrierte Leitstelle eine Warnmeldung veranlasst.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern an (Stand 16.20 Uhr).

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5765974

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Folgemeldung zu Schopfheim: Vollbrand einer Kfz-Werkstatt

Presseportal Blaulicht
×