Neu im Führungsteam von Motor Presse TV: Björn Sasse …

Stuttgart (ots) –

Björn Sasse (34) komplettiert das neue redaktionelle Führungsteam von Motor Presse TV. Als Executive Producer & Head of Development verantwortet er künftig die Formatentwicklung bei der TV-Tochter der in Köln. Außerdem übernimmt er die Leitung des Bereichs Auftragsproduktionen. In diesem Geschäftsbereich produziert Motor Presse TV unter anderem Beiträge für die wöchentliche Sendung “auto mobil”, Reportagen und Dokumentationen für öffentlich-rechtliche TV-Sender in Deutschland und der Schweiz und die Dokutainment-Reihe “Eastside Motors – Kaufrausch in Dresden” um den Autohändler Enrico Tetzlaff, die im Sommer bei Sport 1 gestartet ist. Das Unternehmen plant für 2023 eine weitere deutliche Stärkung dieses Wachstumsfeldes.

Björn Sasse gehört zu den profiliertesten TV-Autojournalisten Deutschlands. Für Motor Presse TV entwickelt er bereits seit einigen Jahren Erfolgsformate. “Motor Presse TV ist für mich Deutschlands Marke Nummer eins, wenn es um hochwertiges Auto-Entertainment geht. Deshalb freue ich mich sehr, die Zukunft unserer Erfolgs-Labels mitgestalten zu dürfen und unsere Eigen- und Auftragsproduktionen weiter auszubauen”, sagt Sasse zu seiner neuen Funktion.

Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Kontakt:

Newsroom: Motor Presse Stuttgart
Rückfragen an:

Franka Kreiter
Leiterin Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1018
fkreiter@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.linkedin.com/company/motor-presse-stuttgart
www.facebook.com/motorpresse

Quellenangaben

Bildquelle: Björn Sasse / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/22036 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/22036/5387574

Neu im Führungsteam von Motor Presse TV: Björn Sasse …

Presseportal