Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Bombendrohung an Erfurter Berufsschule

Erfurt:

Heute Morgen sorgte eine Bombendrohung am Kolping Werk in Erfurt für einen Polizeieinsatz. Diese ging per Telefon bei der Geschäftsführerin ein, welche die informierte. Das Schulgebäude wurde daraufhin geräumt. Zeitweilig befanden sich knapp 50 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrpersonal vor Ort. Diese wurden in einen angrenzenden und gesicherten Bereich begleitet. Zwei Sprengstoffspürhunde der Polizei prüften das gesamte Schulgebäude. Fündig wurden sie nicht und so wurde gegen 13:00 Uhr Entwarnung gegeben. Der Schulbetrieb wird heute nicht wieder aufgenommen. Ermittlungen der Polizei führten nach Fürstenberg in Brandenburg. Von dort aus soll eine 15-Jährige bei der Schule angerufen haben und sich mit der Bombendrohung einen Scherz erlaubt haben. Gegen sie wird nun wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ermittelt. (SE)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5740033

Blaulicht Polizei Bericht Erfurt/Sömmerda: Bombendrohung an Erfurter Berufsschule

×