US-Börsen weiter im Rückwärtsgang – Zinsängste dominieren

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die haben am Freitag ihre Talfahrt fortgesetzt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 32.920 Punkten berechnet, 0,9 Prozent unter Vortagesschluss.

Ein kostete 1,0596 US-Dollar (-0,32 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9438 Euro zu haben. Der konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.793 US-Dollar gezahlt (+0,9 Prozent). Das entspricht einem Preis von 54,40 Euro pro Gramm. Der sank unterdessen stark: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher 79,10 US-Dollar, das waren 211 Cent oder 2,6 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen weiter im Rückwärtsgang – Zinsängste dominieren

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×