Scholz appelliert an Zusammenhalt in Gesellschaft

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Olaf Scholz (SPD) hat angesichts des Fortdauerns des -Krieges zum weiteren Zusammenhalt in der aufgerufen. “Auch wir in Deutschland spüren die Folgen des russischen Krieges gegen die Ukraine”, sagte Scholz in seiner am Samstag veröffentlichten Video-Botschaft.

“An der Inflation, an den höheren Preisen, an den großen Kosten für die Energie.” Aber man habe bisher zusammengehalten als Land und sich auf diese Situation vorbereitet. So sei die Eröffnung des ersten deutschen LNG-Terminals ein “gutes Zeichen und ein Zeichen dafür, was Zusammenhalt vermag”. Gut sei auch, dass der und der Bundesrat all die notwendigen Gesetze beschlossen hätten, “damit wir uns unterhaken, damit finanzielle Entlastung organisiert wird”, so Scholz.

“Das, was wir Zusammenhalt in diesen Tagen spüren, sollten wir auch weiter so halten”, fügte der hinzu.


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz appelliert an Zusammenhalt in Gesellschaft

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×