INSA: SPD gewinnt, Union verliert

(dts Nachrichtenagentur) – Die Sozialdemokraten haben in der letzten Bundestagswoche des Jahres 2022 laut INSA leicht in der Wählergunst zulegen können. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich für die “Bild am Sonntag” erhebt, kommt die SPD auf 21 , das ist ein Punkt mehr als in der Vorwoche.

Die verliert einen Punkt, bleibt aber mit 27 Prozent deutlich stärkste Kraft. Grüne (18 Prozent), FDP (7 Prozent) und AfD (15 Prozent) können ihre Werte aus der Vorwoche halten. Die Linke gewinnt einen Punkt hinzu und kommt nun auf 5 Prozent. Die sonstigen Parteien könnten 7 Prozent (-1) der Stimmen auf sich vereinen. Für die “Bild am Sonntag” hatte INSA 1.501 Personen im Zeitraum vom 12. bis zum 16. Dezember 2022 befragt (TOM). Frage: “Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, wie würden Sie wählen?”


Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

INSA: SPD gewinnt, Union verliert

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×