Baerbock gegen Waffenruhe zu russischen Konditionen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat sich gegen eine Waffenruhe zu russischen Konditionen in der ausgesprochen. “Niemand außer Putin hat diesen begonnen, und wenn Putin es will, dann ist der Krieg morgen vorbei”, sagte Baerbock der “Bild am Sonntag”.

Er müsse nur seinen Soldaten den Befehl zum Abzug geben. “Aber leider gibt es dazu alles andere als ehrliche Anzeichen.” Am schlimmsten sei die Lage für die Menschen in den besetzten Gebieten. “Hier fehlt es nicht nur an und Wärme, nicht einmal internationale Hilfslieferungen kommen hierher durch. Jeden Tag leben die Menschen in Angst vor Verschleppung, Folter, Mord durch die russischen Besatzungstruppen.”

Die Menschen dort wünschten sich zu nichts sehnlicher als Freiheit und für ihre Familien. “Eine Waffenruhe zu Putins Bedingungen würde ihren Schrecken nicht beenden, im Gegenteil.”


Foto: Annalena Baerbock, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Baerbock gegen Waffenruhe zu russischen Konditionen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×