Nutzer stimmen für Rücktritt von Elon Musk als Twitter-Chef

San Francisco (dts Nachrichtenagentur) – In einer von Tech-Milliardär Elon Musk gestarteten Twitter- hat sich die Mehrheit der Teilnehmer dafür ausgesprochen, dass er als Chef des Unternehmens zurücktreten soll. Insgesamt wurden 17,5 Stimmen abgegeben, 57,5 Prozent votierten für einen Wechsel auf dem Chefposten.

42,5 Prozent stimmten mit “Nein”. Musk hatte angekündigt, sich dem Ergebnis der Umfrage fügen zu wollen. Einen Zeitpunkt für einen möglichen Rücktritt sowie Kandidaten für seine Nachfolge nannte er aber nicht. Musk hatte zuletzt schon mehrere Umfragen durchgeführt und das Ergebnis dann umgesetzt, unter anderem die Freischaltung des Kontos von Ex-US-Präsident Donald Trump.

Der Milliardär hatte Twitter in diesem Jahr gekauft, sich selbst als Chef eingesetzt und das nach Ansicht vieler Kommentatoren ins Chaos gestürzt.


Foto: Twitter-Nutzer an einem Computer, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Nutzer stimmen für Rücktritt von Elon Musk als Twitter-Chef

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×