Halle-Attentäter nach Bayern verlegt

Magdeburg (dts Nachrichtenagentur) – Nach der Geiselnahme in der JVA Burg in Sachsen-Anhalt in der vergangenen Woche ist der Attentäter von Halle nach Bayern verlegt worden. Er befinde sich jetzt in der JVA Augsburg-Gablingen, teilte das Landesjustizministerium am Dienstag mit.

Die Verlegung sei durch eine Spezialeinheit des Justizvollzugs des Landes Sachsen-Anhalt mit Unterstützung von Spezialkräften der Landespolizei sowie der Bayern durchgeführt worden. Der Gefangene sei “aus Sicherheitsgründen” mit einem Hubschrauber in den Freistaat geflogen worden, hieß es. Der 30-Jährige hatte am 12. Dezember in der JVA Burg zeitweise zwei Bedienstete in seine gebracht. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen noch.

Zuständig ist die Generalstaatsanwaltschaft Naumburg.


Foto: Trauer nach Anschlag in Halle, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Halle-Attentäter nach Bayern verlegt

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×