Pilotenstreik bei Lufthansa-Tochter Discover läuft

/Main: Die Vereinigung Cockpit (VC) bestreikt seit dem frühen Sonntagmorgen erneut die Lufthansa-Tochter Discover. Insgesamt wollen die Piloten bis Montag um 23:59 Uhr die niederlegen.

Betroffen von dem Arbeitskampf sind Abflüge aus Frankfurt und auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke. Etwa 90 der geplanten Kurz- und Mittelstreckenflüge von Frankfurt aus sollen allerdings stattfinden, auf der Langstrecke rund 30 Prozent. Die Airline rief die Fluggäste auf, regelmäßig ihren aktuellen Flugstatus zu überprüfen.

Die Gewerkschaft hatte den dritten Streik innerhalb weniger Wochen damit begründet, dass weiterhin kein “verhandlungsfähiges Angebot” vorliege. Die neuen Arbeitsniederlegungen seien das “letzte Mittel” angesichts des mangelnden Fortschritts in den Verhandlungen. Für die vor zweieinhalb gegründete Fluggesellschaft gibt es bisher noch keinen Tarifvertrag.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Annullierter Flug (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Pilotenstreik bei Lufthansa-Tochter Discover läuft

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×