CDU-Sozialflügel will mehr Abgrenzung von AfD in Bautzen

/Bautzen (dts Nachrichtenagentur) – Der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Sozialflügel, Dennis Radtke, hat die Bundespartei nach dem erneuten Eklat um die CDU in Bautzen zum Handeln aufgefordert. “Erst stimmt die CDU-Fraktion dort einem AfD-Antrag zu, nun ist der Landrat in seiner Weihnachtsansprache rhetorisch kaum von der AfD zu unterscheiden”, sagte der stellvertretende CDA- Bundesvorsitzende und Europa-Abgeordnete dem “Redaktionsnetzwerk ” (Donnerstagsausgaben).

“Mario Czaja als Generalsekretär sollte dringend das Gespräch mit den Akteuren vor Ort suchen und die Beschlusslage der CDU zu AfD-Kooperationen klar machen.” Radtke mahnte eine deutliche Abgrenzung nach rechts an. “Die Brandmauer nach rechts muss stehen – sowohl im Handeln, wie auch im Reden”, sagte er. “In Bautzen scheint moralisch kein Stein mehr auf dem anderen zu stehen.”


Foto: CDU-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CDU-Sozialflügel will mehr Abgrenzung von AfD in Bautzen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×