Wissing erhöht vor Weihnachten Druck auf Bahn-Vorstand

(dts Nachrichtenagentur) – Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnt vor dem anstehenden Weihnachtsfest vor -Chaos. Der Vorstand der Deutschen Bahn müsse die geplanten rasch umzusetzen, sagte der FDP-Politiker der “Bild”.

“So wie es ist, kann es nicht bleiben.” Die Bahn habe “oberste Priorität”. Deswegen habe er eine “Generalsanierung” der Bahn angestoßen. “Digitalisierung, Elektrifizierung, Sanierung, Aus- und Neubau werden endlich zusammengedacht.”

Ziel sei das “Upgraden des Netzes zu einem Hochleistungsnetz”, was die vielen Verkehre “pünktlich und zuverlässig” abwickeln könne, so Wissing.


Foto: ICE, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wissing erhöht vor Weihnachten Druck auf Bahn-Vorstand

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×