Paritätischer kritisiert Asyl-Äußerungen von Bautzener Landrat

/Bautzen (dts Nachrichtenagentur) – Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Ulrich Schneider, hat Äußerungen des Bautzener Landrates, Udo Witschas (CDU), zur Unterbringung von Geflüchteten scharf kritisiert. “Wenn man will, kann man es natürlich herbeireden, dass der soziale Frieden gefährdet ist”, sagte Schneider in der Sendung “Frühstart” von RTL und ntv.

Wer Neid schüre und gegen Barmherzigkeit und Nächstenliebe predige, der schaffe eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Die allermeisten Menschen in kämen mit Zugezogenen überhaupt nicht in Kontakt, so Schneider. “Was die Menschen umtreibt, sind steigende bei Lebensmitteln, bei – aber nicht in allererster Linie ukrainische Flüchtlinge.” Der Landrat habe offenbar eine klare Absicht, wenn er Probleme herbeirede.


Foto: Ankunft von Flüchtlingen aus der in Deutschland, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Paritätischer kritisiert Asyl-Äußerungen von Bautzener Landrat

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×