Gernsbach, Scheuern, Muggensturm – Wohnungseinbruchsdiebstähle über …

Gernsbach, Scheuern, Muggensturm (ots) –

Am Neujahrstag konnten in Gernsbach, Scheuer und Muggensturm zwei Wohnungseinbruchsdiebstähle festgestellt werden, die Beamten des Polizeireviers Gaggenau haben nun die Ermittlungen aufgenommen.

Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich in Gernsbach, in der “Alte Weinstraße”, unbefugt Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Das Gebäude betrat der Täter über die Terrassentüre im Erdgeschoss, welche zuvor gewaltsam geöffnet wurde. Im Inneren wurden diverse Räumlichkeiten und Schränke durchwühlt. Über das Diebesgut oder den entstandenen Sachschaden lassen sich nach aktuellen Erkenntnissen keine Aussagen treffen.

Zu einem weiteren Wohnungseinbruch kam es in Muggensturm in der Merkurstraße. Der bislang unbekannte Einbrecher betrat das Gebäude mutmaßlich nach derselben Vorgehensweise, wie bei dem Einbruch in Gernsbach. Auch hier lassen sich noch keine genaueren Angaben über das Diebesgut machen. Der Sachschaden beläuft sich hier auf circa 3.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder verdächtigen Personen geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer: 07225 9887-0, bei den Beamten des Polizeireviers Gaggenau.

/lg

Kontakt:

Newsroom: Polizeipräsidium Offenburg
Rückfragen an:


Telefon: 0781 – 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5406807

Gernsbach, Scheuern, Muggensturm – Wohnungseinbruchsdiebstähle über …

Presseportal Blaulicht
Letzte Artikel von Presseportal Blaulicht (Alle anzeigen)