Bericht: Hunderte Fälle sexueller Übergriffe durch Lehrkräfte

(dts Nachrichtenagentur) – In den vergangenen zehn hat es offenbar Hunderte Fälle sexueller Übergriffe durch Lehrkräfte in gegeben. Seit 2012 seien 231 Fälle erfasst worden, bei denen Lehrkräfte sich Schülern sexuell näherten, berichtet der “Stern” nach einer Abfrage bei den Kultusministerien der Länder.

Eine zentrale existiert in Deutschland allerdings nicht. Die gemeldeten Fälle dürften auch nur ein Bruchteil der tatsächlichen Anzahl sein: Nur neun führen überhaupt eine Statistik zu den Fällen, einige davon erst seit Kurzem.


Foto: Klassenraum in einer Schule, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: Hunderte Fälle sexueller Übergriffe durch Lehrkräfte

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×