US-Börsen legen kräftig zu – Euro deutlich stärker

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die haben am Freitag kräftig zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.631 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Diese dürfte sich jedoch von der geringsten Arbeitslosenquote seit 50 Jahren ermutigt fühlen, gegen die Inflation entschieden und ohne allzu viel Rücksichtnahme vorzugehen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend deutlich stärker. Ein Euro kostete 1,0644 US-Dollar (+1,18 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9395 Euro zu haben. Der legte deutlich zu, am Abend wurden für eine Feinunze 1.866,39 US-Dollar gezahlt (+1,74 Prozent).

Das entspricht einem Preis von 56,37 Euro pro Gramm. Der sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher 78,46 US-Dollar, das waren 23 Cent oder 0,3 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.


Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

US-Börsen legen kräftig zu – Euro deutlich stärker

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×