Bericht: SPD-Parteitag wird rund zwei Millionen Euro kosten

: Der am kommenden Wochenende geplante Bundesparteitag der SPD wird einem Bericht der “Rheinischen Post” zufolge rund zwei kosten. Es habe eine Preissteigerung von rund 200.000 bis 300.000 Euro gegenüber dem letzten ordentlichen Parteitag im Jahr 2019 gegeben, schreibt die Zeitung in ihrer Mittwochsausgabe unter Berufung auf Parteikreise.

Diese sei verhältnismäßig gering und wäre deutlich höher ausgefallen, hätte man nicht sämtliche Posten noch einmal auf den Prüfstand gestellt, hieß es. Ab Freitag werden in Berlin 600 Delegierte erwartet. Vorgesehen sind der gesamten Parteispitze, Olaf Scholz wird am Samstag eine Rede halten.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: SPD-Parteizentrale (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bericht: SPD-Parteitag wird rund zwei Millionen Euro kosten

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×