2. Bundesliga: Hamburger SV gewinnt gegen FC Schalke 04

Hamburg: Zum Auftakt des 1. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga hat der Hamburger SV gegen Schalke 04 mit 5:3 gewonnen. Der HSV kam deutlich besser ins Spiel und ging dank Robert Glatzel in der 17. Minute in Führung.

Weitere Torchancen wussten die Schalker allerdings zunächst gekonnt abzuwehren. Sie drehten die Partie mit Toren von Assan Ouédraogo (22.) und von Thomas Ouwejan kurz vor Ende der ersten Halbzeit (45.+1). László Bénes gelang es, mit zwei Toren in der 56. und der 60. Minuten den Gastgebern wieder einen Vorsprung zu verschaffen, den Simon Terodde jedoch schnell wieder ausglich (66.). Robert Glatzel brachte den HSV letztlich erneut in Führung (90.+1 Minute) und Jean-Luc Dompé erhöhte in der neunten Minute der Nachspielzeit auf 5:3.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: HSV-Fans (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×