Netanjahu will weiter “bis zum vollständigen Sieg” kämpfen

Jerusalem: Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat bekräftigt, dass die Truppen seines Landes im gegen die Hamas weiter “bis zum vollständigen Sieg” kämpfen sollen. “Dieser Krieg fordert einen hohen Preis von uns, aber wir haben keine andere , als weiterzukämpfen”, sagte er am Sonntag.

Darüber habe er am Wochenende auch in einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden gesprochen: “Ich habe Biden gesagt, dass wir bis zum vollständigen Sieg kämpfen werden, egal wie lange es dauert”, so Netanjahu. Die USA verstünden das. Berichte, wonach die USA zuletzt an der Durchführung von militärischen Operationen in der Region gehindert hätte, wies der israelische Regierungschef zurück: “Das ist nicht wahr, Israel ist ein souveränes Land. Unsere Kriegsentscheidungen beruhen auf unseren operativen Überlegungen und nicht auf von außen”, sagte er.

Zuvor hatten mehrere berichtet, dass die USA angeblich einen israelischen Präventivschlag gegen die Hisbollah im Libanon verhindert haben sollen.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Benjamin Netanjahu (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Netanjahu will weiter “bis zum vollständigen Sieg” kämpfen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×