Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Lauchringen: Tatverdächtiger nach räuberischer Erpressung festgenommen – Passant …

Freiburg:

Nach einer versuchten räuberischen Erpressung am Mittwoch, 10.04.2024, gegen 18:00 Uhr, auf ein Lebensmittelgeschäft in Lauchringen konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist ein 18-Jähriger dringend verdächtigt, einen Mitarbeiter des Marktes mit einem Messer bedroht und Geld gefordert zu haben. Der Mitarbeiter konnte fliehen und Arbeitskollegen verständigen. Der Tatverdächtige soll daraufhin ebenfalls geflüchtet sein. Auf seiner Flucht soll dieser einen Passanten mit einem Messer angegriffen haben. Im Rahmen der Fahndung, an der neben Streifen der Landespolizei auch eine Streife sowie ein Hubschrauber der Bundespolizei beteiligt waren, konnte der Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Gegen die Festnahme soll sich der Tatverdächtige zur Wehr gesetzt haben. Keiner der Beteiligten wurde verletzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen wurde gegen den rumänischen Staatsangehörigen vom zuständigen Amtsgericht Waldshut-Tiengen ein Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten räuberischen Erpressung u.a. erlassen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 – 201
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5755373

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Lauchringen: Tatverdächtiger nach räuberischer Erpressung festgenommen – Passant …

×