Messerattacke am Gare du Nord in Paris – Täter “neutralisiert”

Paris (dts Nachrichtenagentur) – Im Bahnhof Gare du Nord in Paris sind am Mittwochmorgen mehrere Personen bei einer Messerattacke verletzt worden. Der Täter sei schnell “neutralisiert” worden, teilte der französische Innenminister Gérald Darmanin mit.

Medienberichten zufolge soll es zum Schusswaffeneinsatz durch die gekommen sein. Zum Gesundheitszustand des Täters wurden zunächst keine Angaben gemacht – einige berichteten, dass er festgenommen wurde. Die Tat ereignete sich gegen 6:40 Uhr. Dabei wurden im Inneren des Bahnhofs mehrere Reisende angegriffen – insgesamt soll es mindestens sechs Verletzte geben.

Weitere Details wurden zunächst nicht veröffentlicht.


Foto: Gare du Nord Paris, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Messerattacke am Gare du Nord in Paris – Täter “neutralisiert”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×