Alarm ausgelöst

Weimar (ots) –

Wegen eines ausgelösten Einbruchsalarms in einem Verbrauchermarkt in Weimar Süßenborn wurde am Dienstagabend, kurz nach 22:00 Uhr die PI Weimar verständigt. Vor Ort konnten vorerst keine Auf- und Einbruchspuren festgestellt werden. Dennoch gingen die Beamten mit einem Verantwortlichen der Sache auf den Grund. Lange dauerte es nicht, bis sie schließlich den “Einbrecher” doch noch finden konnten. Er hatte acht Beine und löste bei einem Spaziergang, direkt über den Sensor der Alarmanlage, den Alarm aus. Die Spinne wurde ins Freie verbracht, damit sie nicht zum Wiederholungstäter wird.

Kontakt:

Newsroom: Landespolizeiinspektion Jena
Rückfragen an:

üringer

Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5413705

Alarm ausgelöst

Presseportal Blaulicht