Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: 14-Jähriger besprüht Zug

Marbach am Neckar:

Am vergangenen Samstagabend (06.04.2024) besprühte ein Jugendlicher eine am Bahnhof Marbach abgestellte S-Bahn.

Der 14-jährige deutsche Staatsangehörige befand sich gegen 21:00 Uhr auf einem Abstellgleis des Marbacher Bahnhofes und soll einen dort abgestellten Zug besprüht haben. Von Zeugen alarmierte Einsatzkräfte konnten den Jugendlichen nach kurzer Zeit noch vor Ort feststellen und auf die Dienststelle verbringen. Im Rucksack des 14-Jährigen konnten mehrere Sprayerutensilien festgestellt und beschlagnahmt werden. Der Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an seine Eltern übergeben. Die Bundespolizei ermittelt nun in dem vorliegenden Sachverhalt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5752054

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: 14-Jähriger besprüht Zug

×